Fabio Heitböhmer wird Landesmeister über 800m in der Halle

Foto zum Artikel

Am Sonntag, den 3.3. fanden die westf. Hallenmeisterschaften der U16 Leichtathleten in Paderborn statt. Mit dabei waren vom SC Eintracht Hamm: Finja Mehl, die in der Klasse W14 über 60m an den Start ging. Sie belegte im 6. Vorlauf Platz 3 mit 8,65 sek das neue persönliche Bestzeit war, aber für den Endlauf nicht reichte. Über 800m ging Fabio Heitböhmer in der Klasse M15 ins Rennen. Mit seiner vor 2 Wochen in Dortmund aufgestellten Zeit war er der zweitschnellste Gemeldete. Nach dem Start setzte er sich an die 2. Stelle und hielt sich dort bis zur letzten Runde. Dort setzte er sich an die Spitze und gab sie bis zum Ziel nicht mehr ab. Er holte sich seine erste Westfalenmeisterschafft mit neuer Bestzeit von 2:10,07 sek.

von Dieter Wöbbekind, 04.03.2019

 

Valid XHTML 1.1