Paul Schultz knackt die 34 min über 10 km

Foto zum Artikel

Am Freitag Abend, den 14.12.2018 fand in Ahlen der 15. und letzte Wintercitylauf statt. Der beliebte Lauf, direkt neben dem Weihnachtsmarkt, wird wohl aus organisatorischen Gründen nicht mehr durchgeführt werden. Über die 10km ging vom SC Eintracht Hamm Paul Schultz an den Start. Er verbesserte sich von 35:39 min auf sehr gute 33:56 min. Mit dieser Zeit kann er sich Hoffnung auf einen Platz unter den besten 10 Läufern der Klasse U18 in Deutschland machen. Aber auch unser "5km Team" der Klasse U16 kann mit tollen Zeiten aufwarten. Fabio Heitböhmer (M14) belegte Platz 3 im 5km Einlauf mit hervorragenden 17:31 min. Auch das wird in der deutschen Bestenlisten der M14 ein Platz unter den besten 10 sein. Auch Florian Becker (M15) steigerte sich auf 17:31 min. Er lief einen Meter hinter Fabio durchs Ziel. Und auch er wird sich in der deutschen Bestenliste platzieren. Emma Wöhrmann (W14) kam mit 19:26 min dicht an ihre Bestzeit von 19:20 min heran. Auch Leonie Lempa (W15) lief mit 21:34 min eine gute Zeit. Sie verfehlte ihre Bestzeit nur um 5 Sekunden.

von Dieter Wöbbekind, 15.12.2018

 

Valid XHTML 1.1