Länderkampf der U16 in Münster

Beim 43. Länderkampf der U16 Leichtatleten gegen die Niederlande, der in diesem Jahr am 1.9. im Stadion der Universität Münster ausgetragen wurde, waren mit Emma Wöhrman und Miriam Doligkeit auch 2 Mädchen des SC Eintacht Hamm ins NRW-Team berufen worden. Beide hatten sich durch ihre Siege bei den westf. sowie NRW Meisterschaften für diesen Ländervergleich qualifiziert.
Emma Wöhrmann, die auch im kommenden Jahr noch dieser Altersklasse angehört, vertrat die Landesfarben über
800m. Das deutsche Trio Teresa Srumpf ( 2;20,35min), Emma ( 2:20,68 min) und Louisa Hassel( 2,20,69min) besieg-
ten die Oranje-Mädchen in eine sehr spanneden Rennen. Miriam Doligkeit zeigte als Zweite über 300m ( 42,83 sec)
gegen die Niederländerinnen Celine van Heerikhuize( 42,47 sec) und Miran Tiba ( 42,89 sec) ein famoses Rennen,
das auch erst auf den letzten Metern entschieden wurde. Der Sieg in der Länderwertung ging einmal mehr an die starke Mannschaft aus den Niederlanden.


von Dieter Wöbbekind, 04.09.2018

 

Valid XHTML 1.1