Drei DM Teilnahmen für Julia Tscharnik

Julia ging am letzten Wochenende in Rostock bei den deutschen Jugend Leichtathletikmeisterschaften in der 4*100 Meter Staffel der Startgemeinschaft RLC Recklinghausen / SC Eintracht Hamm und über 400 Meter an den Start. Nach den beiden hervorragenden 6. Plätzen mit der 4*400 Meter Staffel bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg und den Deutschen Junioren in Heilbronn mit tollen Einzelzeiten und den NRW-Titel über 400 Meter einzeln in Duisburg, war wohl jetzt die Luft bei den fünften 400 Meter Hitzerennen und 4 Starts in der 4*100 Meterstaffel in 4 Wochen raus. Bei ihren starken Staffelzeiten von 56.6 Sek. hatte man mit einer Endlaufteilnahme geliebäugelt, aber es kam dann doch nur zur Einstellung ihrer Saisonbestleistung von 58,59 Sek. Bei 35° Hitze und Gegenwind von 2-4 Meter auf der Zielgeraden, war sie dann auch mit den 16. Platz zufrieden. Mit den RLC Läuferinnen Hannah Peters,
Anna Jung, und Milagros Sievers sollte der B-Endlauf das Ziel sein, aber mit der Zeit von 49,25 Sek. wurde er
knapp verpasst.

von Dieter Wöbbekind, 02.08.2018

 

Valid XHTML 1.1