Justin Lukas läuft Streckenrekord

Foto zum Artikel

Am Samstag, den 04.11.2017 fand in Herbern der 29. Westerwinkel-Strassenlauf statt. Der SC Eintracht Hamm war mit 11 Läuferinnen/Läufern am Start. Den Anfang machte Justin Lukas (U23), der im 2,8 km Lauf mit großen Ambitionen an den Start ging: er wollte den Streckenrekord knacken. Er benötigte 8:28 min und verbesserte den den alten Rekord um 11 sek. Im nächsten Lauf über 5 km belegte Maurice Thiemann (U20) auf seiner Heimstrecke Platz 2 mit 17:58 min. Fabio Heitböhmer (U14) wurde in 19:58 min 2. In seiner Altersklasse, dicht gefolgt von Niklas Lempa (U14), der in seinem ersten 5km Lauf 20:06 min benötigte und damit einen sehr guten Einstand feierte. Matifadza Kufazvinei wurde mit 21:09 min 3. in der Einlaufwertung der Frauen und 1. In der U23. Agnes Lempa (W35) wurde zweite in ihrer Altersklasse mit 22:13 min. Direkt hinter ihr kam Leonie Lempa (U16) als erste ihrer Klasse mit 22:28 min ins Ziel. Katja de Rooy (U23) brauchte 23:28 min. Als letztes gingen unsere 10km Läufer an den Start. Lars Langerbein (U18) wurde insgesamt dritter mit 36:48 min. Das war in siner Altersklasse Platz 1, gefolgt von Paul Schultz (U18) mit 37:41 min. Einen weiteren Sprung nach vorn machte Monique Knauber (U18), die zum erstenmal unter 44 min blieb. Mit 43:53 min wurde sie dritte im Fraueneinlauf und erste in der U18 Wertung.

von Dieter Wöbbekind, 08.11.2017

 

Valid XHTML 1.1